Ablauf einer Coachingsitzung


 

Kontaktaufnahme

Wenn Du dich angesprochen fühlst, nehme bitte einfach per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit mir auf. Dann finden wir gemeinsam einen Termin für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch, das ca. 20 Minuten dauert.

 

Erstgespräch

In diesem Telefonat besprechen wir vor allem Dein Anliegen und prüfen gemeinsam, inwieweit ich eine geeignete Begleitung für dich bin. Du bist herzlich eingeladen, all´ Deine Fragen rund zum Coaching zu stellen. Ganz nebenbei werden wir im Laufe dieses ersten Austauschs merken, ob sich Sympathie und Vertrauen einstellen und wir auf diesem Fundament gut zusammenarbeiten können und wollen.

 

Der erste Coachingtermin

Wenn Du Dich der deutschen Sprache nicht mächtig fühlst oder bist bzw. Dich in deiner Herkunftssprache Türkisch oder Aserbaidschanisch wohler fühlst, so können wir gerne auch in einer dieser Sprachen kommunizieren.

Die erste Coachingsitzung dauert 3-4 Stunden. Das ist sinnvoll und notwendig, da wir folgende Themen gemeinsam erarbeiten:

  • Die erste  Ausgangslage, Biografie und Vorgeschichte
  • Kernthemen und Zielsetzung
  • Potentialanalyse und Umfeldanalyse
  • Lösungsansätze und Umsetzungsstrategie

Die erste Begegnung ist individuell auf Deine persönliche Situation zugeschnitten und wir besprechen gemeinsam, wie der weitere Coachingverlauf für Dich aussehen kann.

 

Die Folgetermine

Auch alle weiteren Termine werden individuell vereinbart, denn Du entscheidest über die dauer und Intensität des Coachings; es bleibt Dir überlassen, wie oft wir uns pro Woche, Monat oder Jahr sehen – damit Zeit bleibt für Deine Entwicklung  und ggf. die Umsetzung von Ergebnissen.

 

Transferaufgaben und Begleitung

Mein Ziel ist es, einen Rahmen zu schaffen, der positive Veränderung unterstützt und fördert. Daher werde ich Dir zugleich mit dem Start des Coachings die Transferaufgaben mit auf den Weg geben, die Du mir per E- Mail schicken bzw. zum Termin mitbringen kannst